Gleichstellung ist nicht gleich Gleichberechtigung

Elke Beck-Flachsenberg, 1. Vorsitzende
Bildrechte: EFB

16 Jahre war Elke Beck-Flachsenberg 1. Vorsitzende im Vorstand der Evangelischen Frauen in Bayern und auf beinahe 50 (beeindruckende) Jahre insgesamt kann sie auf weitreichende Tätigkeiten in verschiedenen Delegationen für die EFB zurückschauen. Zum Abschied vom Vorsitz des Dachverbandes der Evangelischen Frauen in Bayern ist es vor allem ein Fazit, dass Elke Beck-Flachsenberg auf der Mitgliederversammlung allem voranstellt: "Gleichstellung ist nicht gleich Gleichberechtigung."

Die Abschiedsrede wurde als Artikel veröffentlicht im KorrespondenzBlatt (Nr. 10 Oktober 2021) unter dem Titel "Frauenvertretung-Rotstiftopfer. Zum Abschied vom Vorsitz des Dachverbandes Evangelische Frauen in Bayern."

Hier können Sie den Artikel lesen: